WEBSPECIAL: TÜVReport NUTZFAHRZEUGE 2021

Die Aufgabe:

  • Seit mehr als zehn Jahren publiziert Springer Fachmedien den TÜVReport LKW und Bus
  • Bislang wurden die Reports über die Printmedien VerkehrsRundschau und Omnibusrevue an die Zielgruppe Spedition, Touristik und Bus verteilt
  • In diesem Jahr hatten wir die Aufgabe, den TÜVReport digital zu verlängern sowie die Zielgruppe zu erweitern

Die Strategie:

  • Der umfangreiche Report wurde in zielgruppenspezifische Segmente unterteilt
  • Die Segmente konnten einzeln angesteuert werden und erreichten dadurch die gewünschten Zielgruppen
  • Die native Ausspielung fand im Look & Feel von VerkehrsRundschau.de statt, wodurch maximale Glaubwürdigkeit garantiert wurde
  • Diekomplette Herstellung – vom Inhalt bis zur Entwicklung entstand bei SpringerFachmedien und transportiert dadurch unsere Publisher-DNA

Die Story:

  • Zum Auftakt lag der hochwertige TÜVReport dem Print Magazin VerkehrsRundschau bei
  • Der zeitgleiche online Auftritt wurde durch Display-Banner, Newsletter-Werbung  sowie intelligente Advertorial in der Zielgruppe beworben
  • Die einzelnen TÜV-Prüfdienste lieferten ihren Mitgliedern Mehrwerte durch gezielte Ansteuer der Segmente







Computer monitor accessory, Output device, Rectangle, Television
Automotive parking light, Motor vehicle, Tire, Wheel, Product, Car
Automotive tire, Motor vehicle, Product, Asphalt, Car, Font, Screenshot
Output device, Vision care, Sleeve, Font, Line
Communication Device, Rectangle, Gesture
Automotive parking light, Kitchen appliance, Motor vehicle, Output device, Product, Line, Font