WEBSPECIAL: TÜVReport NUTZFAHRZEUGE 2021
Die Aufgabe:
- Seit mehr als zehn Jahren publiziert Springer Fachmedien den TÜVReport LKW und Bus
- Bislang wurden die Reports über die Printmedien VerkehrsRundschau und Omnibusrevue an die Zielgruppe Spedition, Touristik und Bus verteilt
- In diesem Jahr hatten wir die Aufgabe, den TÜVReport digital zu verlängern sowie die Zielgruppe zu erweitern
Die Strategie:
- Der umfangreiche Report wurde in zielgruppenspezifische Segmente unterteilt
- Die Segmente konnten einzeln angesteuert werden und erreichten dadurch die gewünschten Zielgruppen
- Die native Ausspielung fand im Look & Feel von VerkehrsRundschau.de statt, wodurch maximale Glaubwürdigkeit garantiert wurde
- Diekomplette Herstellung – vom Inhalt bis zur Entwicklung entstand bei SpringerFachmedien und transportiert dadurch unsere Publisher-DNA
Die Story:
- Zum Auftakt lag der hochwertige TÜVReport dem Print Magazin VerkehrsRundschau bei
- Der zeitgleiche online Auftritt wurde durch Display-Banner, Newsletter-Werbung sowie intelligente Advertorial in der Zielgruppe beworben
- Die einzelnen TÜV-Prüfdienste lieferten ihren Mitgliedern Mehrwerte durch gezielte Ansteuer der Segmente