CONTENT-DASHBOARD: STARKE MARKE ZUR RECHTEN ZEIT

Die Aufgabe:

  • Opel will Marke und Handel mit innovativer Technik, neuem Design und elektrifiziertem Modellprogramm zum Erfolg führen.
  • Um qualifizierte Autohändler zu erreichen, stand AUTOHAUS als Medienpartner tatkräftig zur Seite

Die Strategie:

  • Die Kommunikationsaufgabe wurde mit einem Sonderheft Print und einem Native Content Dashboard Digital gelöst
  • Der Content wurde durch Fachjournalisten erarbeitetet
  • Mithilfe des Content-Dashboards konnte redaktioneller- so wie Paid Content im gemeinsamen Kontext ausgespielt werden
  • Dadurch erlangte der Auftraggeber maximale Glaubwürdigkeit, Thementiefe und profitierte vom positiven Image der Marke AUTOHAUS

Die Story:

  • Der Opel Deutschlandchef erläuterte unter anderem die Wachstumsziele der Marke
  • Zwei Händler berichteten über Opel-Neubauten
  • Zudem wurde aufgezeigt, wie der Rüsselsheimer Autobauer neue Zielgruppen erreichen und mit dem Handel bei Marketing und Finanzierung Potenziale generieren will
  • Jeder einzelne Artikel wurde mithilfe unserer Paket-Buchungen auf sämtlichen digitalen AUTOHAUS-Kanälen beworben – von Facebook, LinkedIn, Newsletter, Browser-Push Notifcations bis hin zur der autohaus.de Startseite


















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