OPINARY: MAXIMALE INTERAKTION
Die Aufgabe:
- CreditPlus ist der Helfer für den Autohandel, komplett digital und trotzdem menschlich
- Als Hilfestellung für den Handel fragte uns CreditPlus nach einer Möglichkeit, Stimmungsbilder der Branche zu erfahren
- Die Ergebnisse sollten die Nutzer anschließend individuell ansprechen und auf CreditPlus Lösungen weiterleiten
Die Strategie:
- Zusammen mit unserem Technologie-Partner Opinary entwickelten wir maßgeschneiderte Mini-Umfragen
- Die Umfragen erschienen im redaktionellen Umfeld
- Für sieben Tage spielte jeder einzelne AUTOHAUS Artikel eine CreditPlus Umfrage aus, was zur maximalen Sichtbarkeit führte
Das Ergebnis:
- Die Opinary Umfragen waren das meistgeklickte Element der Website
- Die Aktion war eine perfekte Ergänzung zur gesamten cross-medialen Kommunikation des Kunden
Zusätzliche Kommunikations-Bausteine:
- Sponsoring Corona-Themenspecial
- Online Dashboard mit Marktforschungsergebnissen
- AUTOHAUS Titelseite Print
- Großflächige Print- und Online-Advertorial Serie
- Text-Ads